Philosophie

Durch einen autoritativen Trainigsansatz möchte ich dich in die Lage versetzen deinen Hund zu verstehen und dir zeigen, wie du auf faire Art auf sein Verhalten Einfluss nehmen kannst. Dafür lernst du im Einzeltraining und/oder im Gruppentraining dem Hund das nötige Maß an konsequenter Führung und Sicherheit zu geben und dabei liebevoll, fair und respektvoll auf seine individuellen Bedürfnisse und seinen ganz eigenen Charakter einzugehen.

Wir etablieren klare Regeln und setzen Grenzen. Gleichzeitig geben wir dem Hund aber auch viel Fürsorge, Liebe, und Unterstützung. So werden die Regeln und Konsequenzen verständlich und nachvollziehbar.

Das ermöglicht deinem Hund einen eigenständigen Handlungsspielraum, in dem er sich selbstständig bewegen kann uns soll. Dein Hund lernt so auch kluge und angemessene Entscheidungen zu treffen, ohne dass es dazu immer ein Kommando braucht.