Betreuung / Hundepension

Dein Hund soll nicht alleine bleiben, aber du kannst nicht bei ihm sein? Du möchtest verreisen und Oma hat keine Zeit? Du musst ins Krankenhaus, oder zuhause ist zu viel los? Du willst nicht, dass dein Hund in der Hundepension im Zwinger sein muss? Du willst für deinen Hund nur das Beste?

Bei uns darf dein sozial verträglicher Hund in unserer Wohnung und in unserem Garten mit uns leben und bekommt eine individuelle Betreuung mit echtem Familienanschluss. Dabei wird dein Hund voll in unserer Leben integriert und ist Teil unserer Familie. Zwinger oder Hundezimmer gibt es nicht. Ausgedehnte Spaziergänge und spannende Ausflüge machen deinen Hund müde und zufrieden. Wir achten aber auch auf genügend Ruhe und Schlaf, wir spielen und kuscheln und es gibt viele Streicheleinheiten.

liebevolle Hunde-Betreuung zwei Hunde mit Familienanschluss beim Hundezentrum Chiemgau Hundebetreuung von IHK zertifizierter Hundetrainerin
liebevolle Betreuung bei uns zuhause und in unserem schönen Garten

Auf Wunsch kann auch trainiert und an speziellen Themen gearbeitet werden, die wir dann im Einzeltraining in euer Leben einbauen können, z.B. Anti Giftködertraining, Leinenführigkeit usw. Trainingseinheit* 30 min 30,- €.  

Selbstverständlich beachte ich auch euren Futterplan und kümmere mich um nötige Medikamentengaben.

Wir haben Platz für maximal drei Gasthunde, so dass jeder Hund ein eigenes Körbchen und genug Zuwendung bekommt. Die Plätze sind also begrenzt und eine frühzeitige Buchung deshalb empfehlenswert.

Natürlich machst auch im Urlaub am liebsten alles mit deinem Hund zusammen, aber überall kann er nicht mit? Du möchtest eine anspruchsvolle Bergtour machen, die dein Hund nicht schafft? Dein Hund kann gar nicht alleine bleiben? Da helfen wir! Bei uns ist dein Hund in den besten Händen und ihm wird sicher auch nicht langweilig.

Ängstliche und „verhaltensoriginelle“ Hunde können stundenweise und je nach Verfügbarkeit auch einzeln – im gewohnten Umfeld – Zuhause, oder in z.B. der Ferienwohnung betreut werden.

Ich möchte, dass sich dein Hund bei mir wirklich wohlfühlt und ich möchte ihm die Zeit bis zu deiner Rückkehr so angenehm und entspannt wie möglich machen. Deshalb ist es wichtig, dass wir uns vorher kennenlernen. Dazu treffen wir uns vorab und besprechen deine Wünsche und die Bedürfnisse und Besonderheiten deines Hundes. Gleichzeitig gibt mir das die Möglichkeit einzuschätzen, ob dein Hund in die Gruppe passt, damit es für alle schön und entspannt ist. Du kannst dich dabei davon überzeugen, dass dein Hund gut untergebracht wird. Das erste Treffen ist natürlich kostenlos und unverbindlich.

Wenn wir zueinander finden, dann kann dein Hund gerne zur Probe zu uns kommen (Länge und Kosten nach Absprache). Denn nur wenn er sich bei uns wirklich wohl fühlt steht auch einem Aufenthalt nichts mehr im Wege.

Für die mobile oder stundenweise Betreuung machen wir das Kennenlernen für euch natürlich so einfach wie möglich.

Natürlich darfst du dich während der Betreuung jederzeit gerne melden, wenn du wissen willst, wie es deinem Hund geht und gerne schicke ich dir auch Videos oder Bilder. Auf Wunsch kann ich deinen Hund auch mit einem GPS Tracker ausstatten.

Dein Hund ist…

  • sozial verträglich und grundgehorsam (oder mobile Betreuung in der gewohnten Umgebung)
  • haftpflichtversichert
  • gegen Tollwut geimpft
  • idealerweise auch gegen Zwingerhusten geimpft
  • Parasitenfrei
  • frei von ansteckenden Krankheiten
  • gechipt

    *Bei erhöhtem Betreuungsbedarf (z.B. starker Jagdtrieb, kein Freilauf möglich, Junghunde bis ca. 12 Monate, usw.) kann eine Trainingseinheit pro Tag (je 30 €) obligatorisch sein (nach Absprache).

Hündinnen können während der Läufigkeit leider nicht in die Betreuung kommen.