Auslaufservice

Du steckst bis zum Hals in Arbeit? Auch im Homeoffice sind lange Pausen gerade nicht möglich? Dein Hund muss länger allein sein, als dir lieb ist? Deine Tage haben gerade einfach nicht genug Stunden? Dein Hund kann nicht genug positive Erfahrungen mit anderen Hunden machen?

Ab jetzt brauchst du dich deshalb nicht mehr schlecht fühlen. Ich hole deinen Hund mit meinem mit sicheren Hundeboxen ausgebauten, voll klimatisierten Van bei dir zuhause, oder z.B. im Büro ab und laufe mit ihm eine ausgiebige Runde in unserer schönen Gegend (ca. 1,5 Stunden, ohne Fahrtzeit). Danach bringe ich deinen Hund wieder zurück, wo er müde und glücklich in sein Körbchen fallen wird.

Wir laufen beim Auslaufservice mit maximal 5 Hunden. Das ermöglicht deinem Hund positive Kontakte und soziales Lernen in einer überschaubaren Gruppe. Für ein hochsoziales Wesen wie deinen Hund sind solche Kontakte sehr wichtig. Dazwischen bauen wir kleine Übungen und Abenteuer in der Natur ein. Eine feste Gruppe gibt dabei Sicherheit und eine regelmäßige Teilnahme ist deshalb obligat. So können sich auch schöne Hundefreundschaften entwickeln und dein Hund erlebt tolle Abenteuer mit seinen Kumpels, die ihn geistig und körperlich richtig gut auslasten. Du wirst merken, dass sich dein Hund jeden Tag auf den Auslaufservice freut und zufrieden und fröhlich zu dir zurückkommt.

Professioneller Auslaufservice für Hunde aller Rassen im Raum Ruhpolding und Traunstein. Zwei Hunde im Hundezentrum Chiemgau

Du weißt deinen Hund in guten Händen und ermöglichst ihm eine schöne Zeit. Gleichzeitig hast du dadurch auch mehr Zeit für dich und andere Wichtigkeiten.

Du kannst den Auslaufservice außerdem als „haushaltsnahe Dienstleistung“ steuerlich geltend machen.

Grundsätzlich für Hunde jeden Alters. Es gibt bei uns auch keine Altersbegrenzung. Welpen und Junghunde sind genauso willkommen wie ältere Hunde. In beiden Fällen passen wir die Geschwindkeit an und legen mehr Pausen auf den Touren ein. Dort können die Hunde ruhen, spielen und schnüffeln.

Ältere Hunde dürfen so lange mitlaufen, wie es Ihnen Freude bereitet und ihnen die Bewegung gut tut und keine Schmerzen bereitet.

Für Welpen und junge Hunde ist das Mitlaufen in der Gruppe besonders positiv. Sie lernen so schon früh Alltagsstrukturen lernen und erleben feste, angeleitete Sozialkontakte. Der junge Hund kann sich mit anderen Hunden ausprobieren und lernt hundliche Kommunikation. Dabei verbessert er gleichzeitig ganz spielerisch seine soziale Kompetenz.
Das gilt aber natürlich für alle Hunde.

Wir fahren die Gegend zwischen Ruhpolding, Siegsdorf und Traunstein an, der Hol- und Bringservice sind hierbei im Preis enthalten. Weitere Orte nach Absprache und ggf. gegen Aufpreis möglich. Je nach Tagesform der Hunde, Wetter und Jahreszeit laufen wir in Wald und Feld in unserer schönen Gegend.

Natürlich gibt es einige Voraussetzungen, die erfüllt sein sollten, damit dein Hund an unserem Auslaufservice teilnehmen darf. Dies dient dem Schutz aller teilnehmenden Hunde, unserer Umwelt, Mitmenschen und anderen Hunden.

Dein Hund ist:

  • sozial verträglich
  • Haftpflichtversichert
  • steuerlich angemeldet
  • gegen Tollwut geimpft
  • grundgehorsam
  • frei von Parasiten und ansteckenden Krankheiten
  • gechipt

Wenn es mit dem Grundgehorsam noch nicht so gut klappt, dann können wir das gerne im Gruppentraining oder im Einzeltraining zusammen erarbeiten. Sollte dein Hund Probleme mit Artgenossen haben, dann komm doch vorher mit zum Social Walk, dort kann er wieder lernen, besser mit anderen Hunden zu kommunizieren. Wir bieten auch immer wieder einen Begegnungskurs an. Dort lernt ihr von Grund auf sinnvolle Strategien, wie es mit Hundebegegnungen besser läuft.

Auf Wunsch bieten wir, je nach Verfügbarkeit, auch Einzel-Auslaufservice an.

Bevor dein Hund in der Gruppe mitlaufen darf treffen wir uns vorher zu einem Spaziergang (kostenlos, ca 30 Minuten), bei dem dein Hund mich und ich deinen Hund kennenlernen kann.

Wenn du Fragen hast, ruf mich gerne an, oder schreibe mir hier eine kurze Nachricht, ich melde mich schnellstmöglich bei dir zurück

Auslaufservice: Dienstag bis Freitag

Du kannst entweder einen festen Tag pro Woche buchen, wir empfehlen dir aber ein Abo abzuschließen (jeweils zum Ende des folgenden Monats kündbar), damit dein Hund seinen Platz mit seinen Hundefreunden in der Gruppe sicher hat. Außerdem kannst du im Abo noch Geld sparen. Die aktuelle Preisliste findest du unter PREISE

Du willst wissen, wie viel du im Abo im Vergleich zur Einzelbetreuung sparen kannst? Die Abos sind für 44 Wochen pro Kalenderjahr berechnet (Urlaub und Krankheit mit eingerechnet). Also einfach den Monatspreis mal 12, durch 44 und dann durch die Anzahl der Betreuungstage pro Woche teilen. Falls es sich so ergibt, dass ich mehr als 44 Wochen pro Jahr mit deinem Hund laufe, weil ich z.B. nicht krank war? Super für dich, ich berechne in diesem Fall nichts nach.
Für das Abo kannst du gerne eine Einzugsermächtigung erteilen, dann musst du dich um nichts weiter kümmern.